default_mobilelogo
BIO - mehr als nur ein Trend
Wir beschäftigen uns bereits seit 1997 mit dem Vertrieb von biologischen Lebensmitteln und heute bieten wir über 40 Eigenmarken an.
Lagerservice
Wir bieten hier alle Diensteistungen eines modernen Lager an.
Produktentwicklung
Wir entwickeln ständig neue innovative BIO Produkte.
Vertrieb im Lebensmittelhandel
Wir sind in Deutschland, Österreich sowie in der Schweiz tätig und betreut viele bekannte Handelszentralen.
Marketing im Lebensmittelhandel
Wir entwickeln Vermarktungsstrategien und unterstützen bei der Neuproduktentwicklung

Wir unterstützen

rittermainzertafel

CR bcs oko garantie

Neuigkeiten

Jedes Jahr im Februar trifft sich die Bio-Welt in Nürnberg zur BioFach. Dieses Jahr findet die Weltleitmesse für Bio-Produkte vom 15. bis 18. Februar 2012 statt. Beginn der Messe ist von Mittwoch bis Samstag jeweils um 9 Uhr. Die lange Bio-Nacht findet am Donnerstag von 18 bis 21 Uhr statt. An den anderen Tagen schließt die Messe um 18 Uhr, am letzten Tag bereits um 17 Uhr.

Diese traditionellen, nach alter Handwerks-kunst hergestellten Bio-Produkte, haben uns so überzeugt, dass wir unser Sortiment sofort um dieses klassische italienische Antipasto bereichern wollen. Die Rede ist von biologisch erzeugten Wurst- und Fleischwaren einer italienischen Firma, die bereits seit 15 Jahren ihre Bio-Produkte erfolgreich vertreibt. Dank eines geschlossenen Betriebskreislaufs garantiert das Familienunternehmen für alle ihre Produkte die vollständige Rückverfolgbarkeit des Schweinefleisches und der verwendeten Rohstoffe.

Um die Aufmerksamkeit des Kunden am „Point of Sale“ zu gewinnen, müssen wir uns als Hersteller immer etwas Neues einfallen lassen. Die Mehrzahl der Kaufentscheidungen im Supermarkt trifft der Kunde vor Ort. Daher gilt für uns, sowohl seine Neugier zu wecken, als auch seine Erwartungen, die er an ein biologisch erzeugtes Lebensmittel hat, zu erfüllen. Weil im Geschäft nur die Verpackung Botschaften transportieren kann, haben wir uns entschlossen, die Kraft der Farbe Grün noch mehr wirken zu lassen. Seit langem mit Bio eng verknüpft, steht Grün für Frische, Natürlichkeit, Lebendigkeit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Ab sofort erhalten Sie bei uns die beliebten Bio-Maiswaffeln im grünen 12er-Display-Karton. Auf Wunsch als Eigenmarke oder in der Stengel Bio-Variante.

Wenn der Nudeleinkauf zum Erlebnis werden soll, dann haben wir das geeignete Produkt für Sie. Unsere neue Pasta-Linie wird alle Sinne positiv ansprechen. Bereits im Geschäft zieht die attraktive Verpackung den Blick des Kunden auf sich. Die Kartonverpackung lässt sich gut greifen, ist stabil und kommt durch die gute Umweltverträglichkeit auch toll beim Kunden an. Das typische Rascheln beim Bewegen des Kartons vergrößert die Vorfreude auf das Essen. Die Premiumausführung des italienischen Herstellers spiegelt sich selbstverständlich auch in Geruch und Geschmack wieder. Ab sofort bieten wir Ihnen Pasta aus Bio Hartweizengrieß in den beliebten Sorten Spaghetti, Fusilli und Penne Rigate an. Jede Packung enthält 500 g und selbstverständlich gibt es für den überzeugten Vollwertköstler auch die Vollkorn-Variante aus 100% Bio.

DLG-Preisverleihung bei BioFach

Bei der Durchführung einer Verbraucher-befragung zum Thema „Akzeptanz und Nutzung von Güte- und Qualitätssiegeln auf Lebensmitteln“ kam die Fachhoch-schule in Münster zu folgendem Ergebnis: